Straffe, glatte und makellose Haut, ganz ohne Cellulite. Das wünschen wir uns doch alle. Leider sieht die Realität aber ganz anders aus,denn fast alle Frauen haben trotz Sport und straffende Pflegeprodukte mit Orangenhaut zu kämpfen. Eine der Behandlungsformen, die effektiv gegen Orangenhaut wirken ist das Schröpfen.
Die Vakuummassage, kurz „Schröpfen“ genannte, ist eine sinnvolle Erfindung und dient dazu, bestimmte Haut- und Körperareale stärker zu durchbluten und Gewebsflüssigkeit abzutransportieren. Verwendet wurde die Methode des Schröpfens bereits 3300 vor Christus.
Das Schröpfen funktioniert derart, dass unter einer Saugglocke ein Vakuum erzeugt wird. Diese Saugglocke wird auf die zu behandelnde Körperstelle aufgelegt. Durch einen vom Gerät erzeugten Unterdruck erfolgt ein starker Sog, der die Haut anzieht. Es wird nun Blut in das entsprechende Gewebe gezogen, was eben eine im Körperareal gesteigerte Durchblutung zur Folge hat. Erkennen kann man dies sehr gut daran,dass sich die Haut sofort stark rötet. Der Durchfluss von Gewebsflüssigkeit wie Lymphe wird angeregt und Verhärtungen werden gelockert.Schröpfen wird daher nicht nur in der Anti-Cellulite Behandlung eingesetzt,sondern dient auch dazu, Verspannungen zu lockern und Falten zu behandeln.
Body Spezial
Beinhaltet: Reinigung, intensives Peeling, Konzentrat mit straffender Wirkung, Vakuummassage, Abschlusspflege
Preis: je nach Region ab 25 Euro
Über die möglichen Preisvorteile informieren Sie sich bitte in den Rubriken „Ihre Vorteile“ oder „Preisliste“.